Ideen und Anregungen für die schönsten Grüße zum Geburtstag aus dem Urlaub

Kaum ist der Urlaub auch schon vor der Türe, da werden die Koffer gepackt, der Flug gescheckt und dann heißt es nur noch ab, in den Urlaub. Die schönste und erholsamste Zeit des Jahres ist schon auf der Zielgeraden und nichts sehnlicher wünscht sich jeder, diese Zeit auch ausgiebig und in vollen Zügen genießen zu können. Die Daheimgebliebenen freuen sich dann immer wieder besonders über Post aus dem Urlaub.

Schöne Postkarten mit Motiven der Umgebung, den Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten des Landes oder gar Kontinentes. Doch für Geburtstage der Lieben Zuhause sollten Urlauber immer etwas Besonderes aus dem Ärmel zaubern können und schlussendlich dann postwendend auch versenden. Die Freude ist groß und der Überraschungseffekt ist garantiert noch größer. Denn nur die Wenigsten Zurückgebliebenen denken daran,dass die Urlauber sie an solchen Tagen bedenken und vor lauter Urlaubsfeeling und trauter Zweisamkeit womöglich vergessen.

Auch in den Flitterwochen aktiv sein

Selbst wenn das liebende und frisch vermählte Hochzeitspaar in den Flitterwochen ist und sich ganz und gar der Zweisamkeit widmet, heißt das nicht, dass man Geburtstage der Lieben zuhause vergessen sollte. Besonders dann, wenn womöglich Diejenigen Geburtstag feiern, die vielleicht maßgeblich an der Durchführung und Finanzierung der Flitterwochen beteiligt sind. Hier ist es wichtig, dass man sie erstens nicht vergisst und zweitens die Glückwünsche besonders schön verpackt und versendet. Eine schöne Karte, die ausgefallen ist und vielleicht schon in weiser Voraussicht mit ins Gepäck gepackt wurde, kann da schon die Freude beim Empfänger sichtlich steigern. Desto außergewöhnlicher die Karte, umso wertvoller wird sie sein und ankommen. Schließlich sind beispielsweise runde Geburtstag gute Anlässe, um so richtig mit einer schönen und ausgefallenen Karte mit frechen und lustigen Sprüchen trumpfen zu können.

Kleine Geschenke

Auch diverse Geschenke und Presente können das Herz beim Geburtstagskind deutlich höher schlagen lassen, wenn diese sogar aus noch so entfernt gelegenen Urlaubsland kommen. Ein traditionelles und ursprüngliches Utensil der Bevölkerung am Urlaubsort beispielsweise, oder auch diverse Anhänger, die nur dort vor Ort zu erwerben sind. Landestypische Kleidungsstücke, Hausschuhe aus Lammfell aus Neuseeland, Mützen und Schals aus purer Schafswolle zum Beispiel. Oder Halstücher aus Schweden, der Hut aus Texas, oder ein Coin aus einem der legendären Casinos in Las Vegas. Ein Koala-Stofftier aus Australien, der Elefant in Miniaturform aus dem Nationalpark in Afrika. Es gibt unzählige Variationen, dem Geburtstagskind zuhause mit außergewöhnlichen Geschenken aus dem Urlaub eine riesige Freude machen zu können. Die Fantasie bei der Wahl der Geschenke ist wichtig, und dass man nicht auf konventionelle Geschenke achtet, sondern eher das Besondere auswählt. Das zählt, kommt gut an und bleibt für immer in Erinnerung. Denn schlussendlich sind es die kleinen Dinge, die außergewöhnlich und selten sind, die uns Freude bereiten und uns immer wieder insbesondere an Geburtstagen überraschen lassen. Und kommen diese dann auch noch ganz unverhofft aus dem Urlaubsland der Lieben, dann ist die Freude darüber umso größer und herzlicher.